Wanderurlaub Spanien, Cabo san Antonio

Wanderurlaub Spanien, Cabo San AntonioCabo San Antonio, ein schöner Wanderung während Ihres Wanderurlaubs Spanien

Dieser Wanderweg dauert in etwa 3 Stunden und ist aufgrund einiger Kletter-Abschnitte eine Wanderung mittleren Schwierigkeitsgrades. Ist man mit dem Auto unterwegs, kann man dieses auf dem Parkplatz am Hafen von Jávea (Xàbia) abstellen und von hier aus zum nördlichen Ende des Hafens ‚Cala Tangó’ laufen. Ab dort muss man dem Schild (Cap Sant Antoni) folgen und der Aufstieg beginnt. Ein herrlicher Aufstieg, bei dem man einen tollen Ausblick auf den Hafen, die Bucht und die Stadt genießen kann. Wanderurlaub spanien; Nach einer Weile erreicht man eine T-Kreuzung, von wo aus man sich links in Richtung Mittelmeer halten und an der nächsten Kreuzung (trotz des Kreuzes) erneut links abbiegen muss. Oben angekommen, folgt man dem rechten Pfad hin zu einem Leuchtturm. Auf dem Weg trifft man auf eine weitere Kreuzung, hier geht es geradeaus weiter, entsprechend dem Schild mit der Aufschrift `Ruta de les Coves Santes´.

Ein Wanderurlaub Spanien, eine gute Idee für einen aktiven Urlaub unter die Sonne

Hat man den Leuchtturm erreicht, geht es weiter über den asphaltierten Weg Richtung Montgó. Links verläuft ein Waldweg parallel zu der asphaltierten Straße. Das Schild ‚PR CV-335 Area Recreativa’ zeigt hier, dass man auf dem richtigen Weg ist. Nach dem man die asphaltierte Straße überquert hat, geht´s weiter Richtung Picknickplatz – der perfekte Ort für eine Pause. Wanderurlaub Spanien; Im Anschluss geht es den Weg weiter, den das Schild „Santuari PR CV-355“ anzeigt. An der T-Kreuzung hält man sich sodann rechts, bis man eine große Ruine erreicht (eine alte Barracke/Gefängnis der Bürgerwehr aus der Franco-Zeit) und folgt danach dem linken Pfad, bis man erneut eine asphaltierte Straße erreicht. Diese überquert man und läuft dann rechts weiter entlang dem ‘Santuari Mare de Deu dels Angels’, einem Gebäude, das auf dem ehemaligen Grundstück der 12 ‚Soldatenmönche’ erbaut wurde. Von hier aus sich weiterhin rechts haltend und an dem Kloster kommt alsbald ein Schild mit der Aufschrift ‚Port Xàbia por Molins’, das sodann den Rückweg zum Hafen von Jávea anzeigt. Man kann an diesem Punkt kurz innehalten und den Blick auf die Mühlen genießen, oder aber auch direkt mit dem Abstieg beginnen. Wanderurlaub Spanien; Ein Stück weiter findet man auf der rechten Seite ein Schild mit der Aufschrift ‚Propiedad privada’ (`Privateigentum´) sowie ein paar große Steinbrocken, die den Durchgang zu behindern versuchen. Trotzdem kann man diesen Weg weiter laufen, bis man eine asphaltierte Straße in der Wohngegend von ‚La Corona’ erreicht. Folgen Sie der Straße sodann abwärts und biegen Sie bei nächster Gelegenheit links ab, um an den Ausgangspunkt des Wanderweges zurückzukehren. Genießen sie Ihre Wanderurlaub Spanien und besonders diese schöne Wanderung.